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Meine Kernkompetenz: 

Aus der Praxis für die Praxis!

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Mein Seminar-Portfolio zum professionellen Office Management

(Eine detaillierte Seminarausschreibung sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.)

  • Impulsvortrag: "BOOST YOUR OFFICE: 7 Schritte zur erfolgreichen Assistenz"
  • Professionelle Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten: Beruflichen Erfolg steuern und eigenes Profil entwickeln
  • Arbeitswelt 4.0: Mit Mut und Vision den digitalen Wandel der Assistenz gestalten
  • Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht
  • Zukunftsorientiertes Sekretariatsmanagement: Die TOP TEN der erforderlichen Schlüsselkompetenzen im modernen Office
  • Zwischen den Stühlen: Effizientes und professionelles Arbeiten für mehrere Vorgesetzte
  • Psychologie für die Assistenz: Erfolgreicher Umgang mit verschiedenen Vorgesetzten - und Kollegentypen sowie unterschiedlichen Führungs- und Arbeitsstilen
  • Professionelles Office-Management: Von der richtigen Arbeitsplatzorganisation bis zum effektiven Zeitmanagement
  • Tipps zu MS Outlook & Co.: Effizientes Aufgaben-, Kalender- und E-Mail-Management
  • Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und effizientes Veranstaltungsmanagement
  • Erfolgreiche Kommunikation und Teamwork im Doppelsekretariat
  • Mit Stil, Charme und Etikette: Aktueller Büro-Knigge für die moderne Assistenz
  • Interkulturelle Kompetenz: Die Assistenz im internationalen Umfeld
  • Zwischen den Stühlen: Lösungs- und zielorientierte Kommunikation im Office
  • Aktuelle DIN 5008 im Office
  • Moderne Geschäftskorrespondenz: Stil, Rechtschreibung, und kundenorientierte Sprache
  • Für Assistenz-Fachtagungen: Zielgerichtete Auswahl der Seminarinhalte
  • Individuelles Inhouse Assistenz-Training
  • Personal & Business Coaching für die Assistenz
  • Lesung Berufsratgeber: "Traumberuf Sekretärin, Was Sie heute wissen müssen, um erfolgreich zu sein"
  • Moderation und Impulsvorträge auf Assistenz-Tagungen/-Kongressen/-Messen
Schreiben Sie mir gerne hier, um weitere Details zu besprechen.
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