Meine Kernkompetenz:
Aus der Praxis für die Praxis!
Gerne können die Seminarthemen auch ONLINE stattfinden.
(Detaillierte Seminarausschreibungen sende ich Ihnen auf Wunsch gern zu.)
Impulsvortrag: "BOOST YOUR OFFICE: 7 Schritte zur erfolgreichen Assistenz"
ASSISTENZ 4.0: Mit Mut und Vision den Wandel gestalten
Zukunftsorientiertes Sekretariatsmanagement: Die TOP TEN der erforderlichen Schlüsselkompetenzen im modernen Office
Souveräner Umgang mit Vorgesetzten: Beruflichen Erfolg steuern und eigenes Profil entwickeln
PROTOKOLLE SCHREIBEN: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht
Zwischen den Stühlen: Arbeiten für mehrere Vorgesetzte
Erfolgreiches Arbeiten im Doppelsekretariat
Psychologie für die Assistenz: Erfolgreicher Umgang mit verschiedenen Vorgesetzten - und Kollegentypen sowie unterschiedlichen Führungs- und Arbeitsstilen
Professionelles Büromanagement: Von der richtigen Arbeitsplatzorganisation bis zum effektiven Zeitmanagement
Erfolgreiches Informations- und E-Mail-Management
Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und effizientes Veranstaltungsmanagement
Mit Stil, Charme und Etikette: Aktueller Büro-Knigge für die moderne Assistenz
Interkulturelle Kompetenz: Die Assistenz im internationalen Umfeld
DIN 5008 + Moderne Korrespondenz: Stil, Rechtschreibung, und kundenorientierte Sprache
Assistenz-Fachtagungen: Zielgerichtete Auswahl der Seminarinhalte
Individuelles inhouse Office-Training
Systemisches Personal & Business Coaching (Karriereberatung + Kompetenzanalyse)
Lesung "Traumberuf Sekretärin, Was Sie heute wissen müssen, um erfolgreich zu sein"
Moderation + Vortragsrednerin auf Assistenz-Fachtagungen