Viele Millionen Menschen arbeiten als Sekretärin, Assistentin, Office Managerin oder Executive Assistant - Grund genug für eine längst fälllige Würdigung. Die Sekretärin von heute
beherrscht nicht nur ihren PC und sieht dabei auch noch gut aus. Sie spricht zudem mindestens eine Fremdsprache, ist ein vielseitig belastbares Organisationstalent, verfügt über
betriebswirtschaftliche Kenntnisse und hat idealerweise einen Doktor in Chefpsychologie - mindestens.
Tanja Bögner, Deutschlands beste Sekretärin 2006, kennt die Tricks und Fallen, die der Sekretärin im Arbeitsleben begegnen können - gerade im Umgang mit Kolleginnen und Chefs. In ihrem ebenso
unterhaltsamen wie kompetenten Ratgeber zeigt sie, welche Fähigkeiten heute gefragt sind, um eine erfolgreiche Sekretärin zu sein, wie man sie erwirbt und welche Karrierechancen es gibt. Und sie
liefert viele gute Gründe, warum dieser Beruf auch heute noch ein Traum sein kann - wenn man mutig und flexibel ist.